Blog

Willkommen zu meinem neuen Blog „Business“

Kontinuierliches Lesen: Eine sinnvolle Investition in dich selbst

Ich habe nie gern gelesen. In der Schule war ich der Typ, der sich Inhaltsangaben der zu lesenden Bücher für den Englisch- oder Deutschunterricht heruntergeladen hat. Das schien mir effizienter, weil mich weder Emilia Galotti noch Macbeth interessiert haben. Heute sehe ich das anders, denn viele Impulse, die ich aus guten Büchern gewinne, helfen mir dabei, neue Themengebiete zu erschließen und Fehler zu vermeiden, die Andere vor mir bereits gemacht haben.

Lies mehr …

Meine 3 Empfehlungen, wie du deine Arbeit endlich schaffst

Wenn ich mit Menschen darüber spreche, was sie im beruflichen Kontext stört, sind wir immer schnell bei der Wirkung ihrer Arbeit. Ein Einflussfaktor für die berufliche Wirkung ist das Umfeld, in dem du unterwegs bist. Der zweite große Faktor ist das eigene Handeln. Was tust du den ganzen Tag? Was erreichst du? Und wie produktiv bist du? Eine effektive Arbeitsorganisation und ein sinnvolles Selbstmanagement helfen dir dabei, deine beruflichen Ziele einfacher zu erreichen.

Lies mehr …

Meinem Blog folgen

Erhalte Benachrichtigungen über neue Inhalte direkt per E-Mail.